Webdesign

schnell, einfach und kreativ

teeDie Chinesen kennen Tee schon seit tausenden von Jahren. Schon Mitglieder der früheren chinesischen Dynastie fanden Gefallen an dem stark ausgeprägten Geschmack dieses heißen Getränkes. Die Teezeremonie wurde erstmalig in der Tang-Dynastie eingeführt. Unter der Song-Dynastie wurden zahlreiche Teehäuser eröffnet. Später wurde der chinesische Tee auch dem normalen Volk bekannt gemacht, genau wie dieser heute in vielen Tee Online Shops erhältlich ist.In fast allen südlichen Provinzen Chinas wird der Teestrauch (Camelia Sensis) angebaut. Camelia Sensis ist eine 6 Meter hohe Pflanze mit elliptischen Blättern und weißen Blüten. In der chinesischen Provinz Sichuan findet man Teesträucher von so großem Umfang, das ein Mensch sie nicht umfassen kann.

Man unterscheidet sechs verschiedene Haupttypen chinesischer Tees nach Fermentationsgraden. Unter anderem den Lü Cha (ein nicht fermentierter Grüntee), Bai Cha (lWeißér Tee mit leichter Fermentation), Oolong Cha (halbfermentiert), Hong Cha (Schwarztee mit vollständiger Fermentation), Pu Er Cha (spezielle Fermentierung) und den Huang Cha (Gelber Tee).

Aus den Provinzen Fujin, Yunan und Zhejiang kommen weltberühmte chinesische Teesorten. Der Pu Erh-Tee ist der bekannteste Tee aus Yunan. Der Wu Long Tee aus der Provinz Fujian ist ebenfalls besonders berühmt.
Teehäuser sind in China zahlreich zu finden. Man kann sich mit Freunden treffen und sich während des Teetrinkens unterhalten. Das Lao She Teehaus in Peking ist nach einem bekannten chinesischen Schriftsteller benannt.


Webdesign